So waren die Regeln: Nur Original-Klappräder aus den 70ern und frühen 80ern (also quasi mit H-Kennzeichen) und 20-Zoll- Bereifung hatten Startberechtigung! All diese neumodischen Nachbauten (siehe rechts) hätten nur bei den Rennrädern starten dürfen, denn die haben beim Klapphill NIX verloren!!! Dr. Nocke - der Arzt, dem die Klappies vertrauen - war auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden...  
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© MARODER ASPHALT 2016
Auch 2019 wieder. Ver-sprochen!
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Bergzeitfahren auf dem Klapprad?

Wie soll DAS denn gehen???

Na so wie bei uns am Sonntag! Durchwachsenes Rennwetter, Baustelle --- ABER wie immer tolle Kulisse und noch schönere Räder und FahrerInnen... Sorry für die Baustelle, aber nächstes Jahr ist alles wieder tipptopp und endlich wieder so lange, wie es sich gehört - bis zum Gipfel!!! Vielen Dank an alle Helfer und besonders EUCH: Immer wieder fantastisch, welche Mühe Ihr Euch macht, um auch im Ziel immer noch besser auszusehen als Euer Rad...
Richtig. Ein “Fully” mit allen Anbauteilen und Ständer
Pfui! Was für ein seelenloser Nachbau. Hat sogar ne Schaltung.
Leider auch nicht zugelassen. Das ist ein Faltrad, kein Klapprad.
Auch gut. Ein “Race”. Abgespeckt, Kettenblatt und Ritzel “optimiert”